Die Mitglieder des Pädagogischen Teams besteht aus ausgebildeten und oder erfahrenen Fachfrauen, welche sich in regelmässigen Abständen über Fachthemen austauschen. Das Team aus pädagogischen Fachkräften hat das Ziel die Pädagogische Qualität
der Kitas im Auge zu behalten und gegeben falls Veränderungen, Anpassungen vorzuschlagen.
 
Themenbeispiele:
-Elternberatung
-Kinderentwicklung
-Ernährung
-Vorbereitung auf dem Kindergarten
-Ressourcenorientiertes Betreuen
-Umsetzung Naturkonzept

Janine Bertschi

Stetten

Danira Muslic

Gruppenleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Notfälle bei Kleinkindern

Ich wohne auf dem Bio Bauernhof, welcher mein Partner betreibt. In meinem Gemüse-, Kräuter- und Blumengarten verbringe ich gerne viel Zeit. Das Basteln und Werken gehören ebenfalls zu meiner Leidenschaft. Ich bin eine emphatische, flexible und teamfähige Person.

Ich mag diesen Beruf sehr, da jeder Tag anders ist und dies viele verschiedene Herausforderungen bietet, welche situativ zu meistern sind. Die Arbeit mit den Kindern, dem Team und den Eltern entspricht mir sehr.

Das Naturkonzept der Kita Wundergarten hat mich sofort beeindruckt. Von vorwiegend Holz- und Naturspielsachen bin ich überzeugt, dass sie die Förderung der Kinder positiv beeinflussen. Die Kinder können von der Natur mit allen Sinnen viel lernen, es braucht nicht immer teures Material für gezielte Förderung.

 

 

Tassou Sidibe

Lenzburg im Lenz

Tassou Sidibe

Gruppenleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Berufsbildnerkurs

Geboren bin ich in Basel und aufgewachsen in Zofingen. Meine Leidenschaft ist Tanzen und Sport. Dies gibt mir den Ausgleich im Alltag. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Meine Familie und Freunde würden mich als sehr emphatisch, hilfsbereit, optimistisch und offen beschreiben.

Als Kind war ich zwölf Jahre lang ein Kita-Kind und sah die Betreuerinnen als inspirierende Vorbildfunktion. Für mich war schon sehr früh klar, dass ich mit Kindern arbeiten möchte und sie im Alltag bei Ihren Entwicklungsschritten begleiten und unterstützen möchte. Jedes Kind ist individuell, daher ist mir auch wichtig individuell auf jedes Kind einzugehen.

Die Kita Wundergarten überzeugte mich direkt nach dem Schnuppern. Das Team war offen, hilfsbereit und sehr herzlich, dies gab mir ein heimeliges Gefühl. Dazu finde ich es toll, dass die Kita so naturverbunden ist und das die Einrichtung mit viel Liebe gemacht worden ist.

Christina Wormann

Niederwil

Kim Lienhard

Miterzieherin

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Nothelfer Kleinkinder 2022

In bin von Deutschland in die Schweiz ausgewandert. In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich mag es auch zu kochen und Filmabende zu verbringen.

Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, weil ich es schön finde zu sehen, wie die Kinder heranwachsen und sich in vielen Bereichen weiterentwickeln. Es macht mir riesen Spass die Kinder zu begleiten.

Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, weil die Kita mich sehr angesprochen hat mit ihrer Naturverbundenheit. Den Kindern wird hier die Natur sehr nahe gebracht. Dadurch werden die Kinder in vielen Entwicklungsbereichen gefördert.

 

Irma Hero

Oberkulm

Gruppenleitung, Stv. Standortleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Nothelfer Kleinkinder
Ich wohne in Unterkulm. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich gehe gerne spazieren und verbringe viel Zeit in der Natur.
 
Fachfrau Betreuung Kind war schon immer mein Traumberuf. Die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und jedes Kind individuell zu fördern bereitet mit grosse Freude.
 
Die Kita Wundergarten hat mich mit ihrem Naturkonzept angesprochen. Die familiäre Atmosphäre beim Schnuppern hat mich schlussendlich überzeugt und ich bin froh, nun ein Teil der Kita Wundergarten - Familie sein zu dürfen.

Stéphanie Roos

Lenzburg Lenzhard

Elali Manuel

Gruppenleitung, Stv. Standortleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Ich bin ein aufgeschlossener, freundlicher Mensch. Ich lebe mit meinem Partner zusammen in dem schönen Dorf Schöftland. In meiner Freizeit liebe ich es Torten zu backen und meiner Kreativität beim Dekorieren freien Lauf zu lassen. Ich bin sehr gerne in der Natur und liebe es zu wandern.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich es spannend finde, Kinder kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg prägend zu begleiten. Jedes Kind ist individuell was den Beruf sehr abwechslungsreich gestaltet. Ich finde es schön, Kinder zu unterstützen und sie zu fördern.

Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, da ich auch sehr gern in der Natur bin und finde die Naturbezogenheit sehr schön. Auch dass im Krippenalltag verschiedene Naturmaterialien mit einbezogen werden gefällt mir sehr.