Aline Häfliger

Aline Häfliger

Standortleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Berufsbildnerin
  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Weiterbildung «Kommunikation im Team
  • Weiterbildung «Spielzeugfrei»
  • Nothelfer Kleinkinder 2022
  • Teamleiterin in der familienergänzenden Kinderbetreuung

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und gehe beispielsweise Joggen. Das Joggen ist für mich ein schöner Ausgleich zum Alltag, es stärkt mich und befreit meinen Kopf. Mich selbst würde ich als empathisch, ruhig und belastbar beschreiben. Es braucht viel um mich aus der Fassung zu bringen. Mit diesen Eigenschaften erhoffe ich mir, den Kindern eine angenehme Atmosphäre erschaffen zu können.

Ich finde es schön die Kinder für einen gewissen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen, ihrem Heranwachsen zuzusehen und ihre Fortschritte zu beobachten. Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig, jeden Tag aufs Neue erhalte ich Feedback, welches nicht ehrlicher nicht sein könnte, dies schätze ich an meiner Arbeit mit den Kindern.

Die Kita Wundergarten legt draussen aber auch in den Räumlichkeiten grossen Wert auf das Thema Natur, wie zum Beispiel durch Holzspielzeug oder der Wunderwerkstatt. Auch im Privaten halte ich mich gerne in der Natur auf, ich schätze es sehr dies mit den Kindern teilen zu dürfen. Das Naturkonzept und der familiäre Umgang hat mich von Anfang an begeistert, dies war der ausschlaggebende Punkt, mich für die Kita Wundergarten zu entscheiden.

 

Janine Bertschi

Danira Muslic

Gruppenleitung, Stv. Standortleitung

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Notfälle bei Kleinkindern

Ich wohne auf dem Bio Bauernhof, welcher mein Partner betreibt. In meinem Gemüse-, Kräuter- und Blumengarten verbringe ich gerne viel Zeit. Das Basteln und Werken gehören ebenfalls zu meiner Leidenschaft. Ich bin eine emphatische, flexible und teamfähige Person.

Ich mag diesen Beruf sehr, da jeder Tag anders ist und dies viele verschiedene Herausforderungen bietet, welche situativ zu meistern sind. Die Arbeit mit den Kindern, dem Team und den Eltern entspricht mir sehr.

Das Naturkonzept der Kita Wundergarten hat mich sofort beeindruckt. Von vorwiegend Holz- und Naturspielsachen bin ich überzeugt, dass sie die Förderung der Kinder positiv beeinflussen. Die Kinder können von der Natur mit allen Sinnen viel lernen, es braucht nicht immer teures Material für gezielte Förderung.

 

 

Rebekka Weber

Miterzieherin

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Notfälle bei Kleinkindern 2023

Zusammen mit meiner Mutter wohne ich in Künten. Wir haben einen kleinen Hund mit dem ich sehr gerne Zeit in der Natur verbringe, neue Wege erkunde und die Hundeschule besuche. Ich treffe mich in meiner Freizeit mit Freunden und gehe ins Fitnessstudio. Als Mensch bin ich sehr lebensfroh und fröhlich.

Das Interesse an diesem Beruf habe ich von meiner Mutter. Sie arbeitet unter anderem als Hebamme und ich wollte sie als Kind immer begleiten. Die Arbeit mit Kindern hat mich schon immer fasziniert und dazu geführt, dass ich mich für diesen Beruf entschieden habe. Die Welt mit den Augen der Kinder zu sehen und dass sie im Moment Leben und diesen geniessen, fasziniert mich jeden Tag aufs Neue.

Ich habe mich vom Team direkt aufgenommen gefühlt. Es herrscht ein sehr angenehmes und ruhiges Arbeitsklima. Die Kinder haben die Möglichkeit sich individuell zu entfalten und werden dabei unterstützt. Da ich gerne in der Natur bin, hat mich das Naturkonzept der Kita sehr angesprochen.

 

 

Maxime Fischer

Ashley Pascasio
  • Lernende Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Nothelfer Kleinkinder 2022

Meine grosse Leidenschaft in meiner Freizeit sind Tiere und die Musik. Ich schreibe selber Texte und versuche mich so kreativ auszuleben.
Weiter zählen zu meinen Hobbies schwimmen, reiten, Gitarre spielen, zeichnen und singen. Zudem habe ich zu Hause zwei Zwerghäschen mit denen ich Agility mache.

Ich habe schon früh angefangen zu Babysitten und auch schon an Veranstaltungen wie Hochzeiten die Kinder unterhalten. Ich versuche, die Kinder in ihrer Entwicklung so gut wie möglich zu stärken, ihnen neue Dinge zu zeigen und sie in ihren Träumen zu unterstützen.

Das Arbeitsklima in der Kita Wundergarten hat mich überzeugt und das Konzept finde ich sehr ansprechend. Die Atmosphäre im Team und der Umgang mit den Kindern ist für mich so, dass ich mich sehr wohlfühle und gerne zur Arbeit komme.

Yael Volpi

Ashley Pascasio
  • Lernende Fachfrau Betreuung Kind

In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie. Auch mit meinem Labradormädchen gehe ich gerne spazieren und spiele auch gern mit meinen zwei Katzen. Ich bin lustig, aufgeschlossen und respektvoll gegenüber meinen Mitmenschen.

Ich liebe die Arbeit mit Kindern und freue mich sie in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen zu dürfen. Jedes Kind ist anders, dass macht es spannend und abwechslungsreich.

Ich habe mich für dir Kita Wundergarten entschieden, da mir das Konzept sehr gefällt und im Team habe ich mich sehr wohl gefühlt. Von meinen Vorgesetzten wurde ich sehr herzlich empfangen. Toll finde ich auch die Naturverbundenheit.

Linda Cunto

Ashley Pascasio
  • Betreuungsassistentin

Weiterbildungen

  • Teaminterne Weiterbildung "Dusse - Umgang mit Stecken, Feuer und Seilen" 2019
  • Nothelfer Kleinkinder 2022

Im Oktober 2015 bin ich aus Italien in die Schweiz gekommen. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und bin gerne draussen mit meinen Freunden. Zeichnen ist mein Hobby, zudem lese und schreibe ich gerne.

Für diesen Beruf interessiere ich mich, weil ich es sehr gerne mag, mit Kindern zu spielen und ich um sie zu kümmern. Ich habe jüngere Schwestern, dadurch konnte ich bereits Erfahrung mit jüngeren Kindern machen.

Ich möchte Kindern etwas Neues beibringen und ihnen helfen sich zu entwickeln. In der Zwischenzeit lerne ich vieles von Ihnen. Ihre Fantasie, ihre Unbeschwertheit, ihren Einfallsreichtum und ihre Art Dinge zu sehen.

Ich habe mich für die Kita Wundergarten entschieden, weil mir das Naturkonzept gefällt, dass wir haben und ich denke, dass ich bei ihnen viel lernen kann. Ich komme gerne zur Arbeit. Das Team ist sehr herzlich und freundlich.

 

Eliane Huber

Ashley Pascasio
  • Haushaltshilfe / Betreuungsassistentin

Hallo, ich bin die jüngste von 4 Kindern, aufgewachsen auf einem Bauernhof in Hägglingen. Ich gehe in den Damenturnverein und am liebsten turne ich am Schulstufenbarren. Im Sommer gehe ich gern schwimmen und im Winter Skifahren.

Ich bin sehr gern mit Kindern zusammen. Meine Nichte, die unter demselben Dach wie ich wohnt, bestätigt mir immer wieder, dass ich mich richtig entschieden habe.

Mir gefällt es, dass die Kinder im Wundergarten in ihrem alter durchmischt sind. Ich wurde von dem tollen, aufgestellten Team herzlich empfangen.

 

Irene Häusermann

Kim Lienhard

Springerin

  • Fachfrau Betreuung Kind

Weiterbildungen

  • Nothelfer Kleinkinder 2022

Meine grosse Leidenschaft ist der Jugendzirkus, wo ich nebenberuflich Kurse leite und auch ehrenamtlich tätig bin. Zurzeit mache ich auch eine Ausbildung zur Zirkuspädagogin.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden bei Spieleabenden, Camping, Snowboarden oder Klettern.


An meinem Beruf gefällt mir besonders, dass der Alltag sehr vielfältig und abwechslungsreich ist. Sowie auch, dass ich die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten darf und sehen kann, wie sie wachsen und sich weiterentwickeln.


Ich bin selbst sehr gerne in der Natur zudem finde ich es wichtig, dass die Kinder die Möglichkeit haben sich draussen auszutoben. Für mich steht im Zentrum meiner Pädagogischen Arbeit dem Kind optimale Entwicklungschancen bieten zu können, deshalb habe ich mich für die Kita Wundergarten entschieden.